Montag, 9. Mai 2016

 
 
Stadt Karlsruhe präsentiert sich auf dem Baden-Württemberg-Tag 
in Bad Mergentheim 

Der Baden-Württemberg-Tag ist die traditionelle Eröffnung der Heimattage Baden-Württemberg. Im Jahr 2016 finden diese in Bad Mergentheim statt. Am gestrigen Sonntag, 8. Mai 2016, präsentierte sich dort auch die Stadt Karlsruhe mit einem Stand, um den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern die Themen der Heimattage 2017 vorzustellen.

Hier begrüßten Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup und das Heimattage-Team auch eine Delegation um Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, Theresia Bauer, die als Präsent eine Ausgabe der BNN-Buchpublikation „Karlsruher Sommermärchen“ zum 300. Karlsruher Stadtgeburtstag entgegennehmen durfte.

"Heute herrscht zum Baden-Württemberg-Tag in Bad Mergentheim eine großartige Atmosphäre bei fantastischem sommerlichem Wetter, die Menschen sind mit Begeisterung dabei und wir können schon jetzt ein sehr großes Interesse an den Heimattagen Baden-Württemberg 2017 feststellen. Zudem erhielten wir viele wertvolle Anregungen und Impulse für unsere eigenen Planungsarbeiten", so Mentrup.

Großen Anklang fand eine Draisine von der historischen Radsportgruppe Karlsruhe, denn mit "Ganz schön Drais!" wird 2017 auch 200 Jahre Fahrrad gefeiert. Zudem lockte ein Mundart-Rätsel, bei welchem Begriffe wie "Babbedeggel", "Gschbenschd" oder "Krumbier" ihren Objekten zugeordnet werden mussten. Wer dieses lösen konnte, wurde mit dem Button "Du bisch a badisches Käpsele!" ausgezeichnet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen