Samstag, 18. Juni 2016

 

Hand in Hand gegen Rassismus -
für Menschenrechte und Vielfalt

Bundesweite Menschenketten am 18. und 19. Juni 2016


Gemeinsam ein Zeichen setzen - gegen Fremdenhass und für Menschlichkeit, Vielfalt und Weltoffenheit. Reiche Deine Hände, damit Tausende ineinandergreifen, eine Kette von Schutz und Solidarität bilden.
Wir verbinden Moscheen, Kirchen, Synagogen, soziale Einrichtungen, Flüchtlingsunterkünfte, Museen, Theater und Rathäuser. 

Karlsruhe

19. Juni Menschenkette - Karlsruhe wird sich in einer Linie rund um den Standort der Alten Synagoge in der Kronenstr. (1) über den Kronenplatz/Jubez (2), die evang. Stadtkirche (3), das Rathaus (4) hin zum Platz der Grundrechte (5) eine große Menschenkette bilden. An den jeweiligen Treffpunkten (1 bis 5) wird es Musik und einen Infotisch geben.

Wichtig: da die Menschenkette um 12 Uhr starten soll, werden die Teilnehmer gebeten, bis spätestens 11.30 Uhr zu kommen.

Mit dabei: Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup

Gemeinsame Aktion von: Amnesty International, DGB, Deutschsprachiger Muslimkreis Karlsruhe, Jüdische Kultusgemeinde Karlsruhe , evang. Kirche in Karlsruhe, kath. Dekanat Karlsruhe, Stadtjugendausschuß, Antidiskriminierungsstelle in Karlsruhe, Naturfreunde Karlsruhe, Flüchtlingshilfe Karlsruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen